Stencil.art auf x_ray

Stencil.art auf x-ray
Acryl-Spray, á 43×35,5 cm

Stencil.art wall auf x-ray – Looking for Paradise

„ …… Bei allen Motiven von Helga Schager geht es vor allem um die Idee einer anderen Welt, in der die irdischen Grenzmäßigkeiten – seien sie physikalischer, sozialer oder psychischer Natur – in gewisser Weise überwunden werden können. Viele der Motive sind eng mit Erinnerungen an unsere Kindheit verknüpft. Es sind Motive, die wir gut kennen, weil wir sie tief in unserem Inneren behüten, ganz so als könnten sie uns einmal abhanden kommen. Das dürfen sie nicht, denn sie sind mit einer Wunsch- und Traumwelt verbunden, die als starke Ressource in uns Bestand hat und aus der wir schöpfen …..“. Vera Rathenböck (Textauszug)

Stencil.art wall auf x-ray – Looking for Paradise

Stencil.art auf x-ray im Glasrahmen

Kunstmesse-2013-3xxray1

Koaxiale2012-Sesseln

Stencil.art auf x-ray zwischen Glasplatten

Koaxiale2012-3xcharme


artVerwandt_X_rays-2
artVerwandt_X_rays-3
artVerwandt_X_rays-5

Am 27.04.2011 14:38, schrieb ULRIKE R:
Die Darstellungen berühren, weil sie (für mich) mit der Suche nach Glückseligkeit, Erfolg, Anerkennung, Abheben, Fliegen, Sinnbilder zu tun haben und ich finde, dass sie sehr weiblich sind. Manche Frauendarstellungen erinnern mich so ein bisschen an die 40er und 60er Jahre.Und immer lese ich aus den Schager- Bildern ein bisschen kecken Feminismus dabei (- etwas, was ich heute leider sehr vermisse)

artVerwandt_X_rays-6
artVerwandt_X_rays-7